unaufloesbare widersprueche

ich war demonstrieren, ich gebe es zu, mit der portugiesischen freundin lief ich ein stueck die revolutionaere erste maidemo mit und schwelgte vorsichtig in einigen erinnerungen aus der zeit, als man die luft noch brennen spürte in kreuzberg.

ich plauderte ein wenig von damals, wir passierten eine sparkassenfiliale, deren scheiben waren demoliert, ziemlich genau davor war einem lexus die frontscheibe zerdeppert, einem audi die heckscheibe, ein oder zwei mercedes der rückspiegel zerstört (nur die spiegelscheibe hing an der elektronik herunter, wohlgemerkt, kein kratzer am lack). ich schämte mich vor meiner freundin, dass ich gerade noch von einer zeit geprahlt hatte, in der dieser bloedsinn methode hatte.

zwei tage später trampten wir nach leipzig, auf dem letzten stück nahm uns ein junger geschäftsmann aus niedersachsen mit, er stellte sich als h. vor mit einem breiten gewinnenden benz und festem händedruck, jeans und lachshemd, gegelte haare, pilotenbrille, blond, breit und hochaufgeschossen, er laberte die portugiesin mit schlechtem englisch zu und erklärte mir, dass der wagen im hybridmodus schon 30-40 prozent weniger kraft habe, nicht dass das ins gewicht fiel.

den linken außenspiegell haben ihm die chaoten demoliert, sagte er beilaeufig, vorgestern in berlin. wo er denn geparkt habe? leipziger straße, seitenstraße. mir war das nun vollends peinlich ausgerechnet in einem der autos zu sitzen, die an der demostrecke geparkt waren, ihn interessierte der schaden nicht die bohne. schon komisch, wie oft man den außenspiegel nutzt, sagte er, ist mir bisher nie aufgefallen. ob das die versicherung zahlt, fragte ich. hatte er noch nicht nachgefragt.

er wollte nach leipzig, stadt kennenlernen, da gehe ja nun ne menge, habe er gehört, haben wir gleich ne wohnung in der innenstadt gemietet uebers wochenende, da kriegt man ja am meisten mit. ob das ne unistadt sei, wieviele studenten es dort gäbe? ich sagte ja und ca. 25000 und war froh, dass er nicht die singlequote der unter 25jährigen frauen wissen wollte. ich lotste ihn zum bahnhof und wir stiegen aus, diesmal ohne händedruck.

ich fuehlte mich um mein mitgefuehl mit den geschädigten autobesitzern betrogen.

Zufallsbild

dubstation2007

User Status

Du bist nicht angemeldet.

stats


bild
freunde
fusion
hit the road
liebes tagebuch
life
politik
schoenes
sex
tiefes
ton
untiefes
wort
zynisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren