aus die maus

ich habe gerade meine allerletzte pruefung absolviert, und eine 2,7 kassiert. das entspricht schon meinem wissensstand, beleidigt auf der anderen seite meine faehigkeiten. die werden eben nur in angewandter form bewertet.

ich habe mir stress weitgehend abgewoehnt und kann mich so auch nur verhalten aergern. also vielmehr so baseline muffellaune vor mich hinmuffeln, das, was die meisten um diese jahreszeit auch ohne pruefung tun.

mal ehrlich interessiert mich die note ja noch nichtmal, wenn ich mich nicht bis zum naechsten abschluss damit vergleichen gehen muesste.

rechnen wir mal.

psycho 1,7
NF 2,3
HF 2,7
_________

angenommen, ich bekaeme eine 1,3 in der diplomarbeit, waere das (1,7*1/9+2,3*1/9+2,7*1/9+1,3*2/3) = 1,6.

aber schoen sieht das nicht aus, sone hauptfachpruefung mit 2,7. eher symptomatisch fuer mein momentanes interesse und engagement und alles sowas, das man in den hochschul bonding wirtschaftsmagazinen mit den grinse strickmuetzenpony studenten models vorne drauf nachlesen kann.
sallypoppins - 14. Dez, 11:36

Ich hab mich nicht nur einmal gefragt, was so ein Notendurchschnitt eigentlich über einen aussagt. Ich hab immer noch keine Antwort, aber ich erlebe immer wieder, dass Durchschnitts-Einser in der Mehrheit die langweiligsten Menschen der Welt sind. Und Strickmützenponys tragen.

ruebefrei - 16. Dez, 13:59

wird man denn von kurzweil satt?
sallypoppins - 17. Dez, 14:21

Ich versteh die Frage nicht.

Wenn du damit sagen willst, nur Durchschnittseinser bekommen (gut) bezahlte Jobs, möchte ich das abstreiten. Dazu gehört nämlich ebenfalls ein Touch Persönlichkeit und eine gute Hand voll Flexibilität. (... und Glück und Vitamin B usw.)

Falls du dich auf intellektuellen Hunger beziehst, möchte ich niemals satt werden.

'langweilig' ist eh Definitionssache. Ich definiere das mit einem nicht so breit gefächerten Interessensgebiet. Das kann den Vorteil bieten, dass man sich voll und ganz auf eine Sache konzentrieren kann, ein Studium beispielsweise und somit besser abschneidet als Menschen, die sich leichter ablenken lassen und weniger zielstrebig (auf ein einzelnes Ziel gerichtet) sind. Das sind natürlich haarsträubend oberflächliche Theorien, die ich eigentlich noch einmal überdenken müsste und überhaupt besser ausformulieren, aber mir fehlen gerade zwei Nächte Schlaf, also vielleicht ein andermal...

Zufallsbild

pirate_voodoo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

stats


bild
freunde
fusion
hit the road
liebes tagebuch
life
politik
schoenes
sex
tiefes
ton
untiefes
wort
zynisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren