wenn man nicht alles aufschreibt

gestern hatte ich so ein schoenes wort des tages. heute ist es weg. wahrscheinlich, weil es ein neuer tag ist. sowas. aber der ist dafuer gut! und wie...

so. wo soll ich anfangen? erstmal geht es mir sehr gut und ich lerne langsam, wie ich auch aus gegenteiliger annahme solches befinden herstellen kann.

dann ist meine 7jaehrige und damit laengste beziehung zu einem außerfamiliaeren wesen mir nichts dir nichts zu ende gegangen: in einem kreuzberger hinterhof war ersiees einfach weg und ließ nichtmal ein zerlegtes fahrradschloss zurueck. ich war sprach und fassungslos und die sonne schon so hoch am postpartyhimmel, dass ich nicht mal sauer sein konnte. selbst nicht, als ich die halbstuendig dahindallernde U1 um eine minute verpasste und auf den samtpfoten durch den morgendlich verkaterten kreuzberg stiefelte. der schul- und fahrradfreund wurde zeuge des infernos und versprach schnelle abhilfe. denn man wisse: ohne freundin kann man berlin vielleicht leben, aber niemals ohne rad! (ich fuehl mich so nackt)

dann braucht der mensch geschichten, kann man sich aufn kopp stelln und mit die beene wackeln. deswegen kann ich auch nicht einfach mal ne frau ansprechen und ihr meine nummer geben, nein, ich spreche sie an und gehe einfach so, watzlawicks ungluecksaspiratintablette uswusf. und was fuer ne frau: haselnussbraune haut, schwarze lange wellige haare und augen so groß und hellblau... da legts dich schonmal platt auf die fresse, ohne ein wort gewechselt zu haben.

husky_eyes

die worte wurden natuerlich von riesigen extraweißen schneidezaehnen geformt. weiterhin trug die erscheinung verblichenes braunes goatop und -rock und wildlederkrempenstiefel und ein backpack mit nem buddhabildchen draufgenaeht. da stand sie also wieder vor mir, die wilde weite welt und in mir alle vorsaetze, ein gediegenes leben zu starten, zum teufel. die wilde weite welt kommt aus israel und workundtravelt seit 4 jahren durch die kante, suedamuerka und california, preferably.

ich ihr erklaert, wie man ne fahrkarte kauft, dann tschueß sagen: mit hand geben und finger ganz langsam auseinandergleiten lassen. dann treu und doof zu frau m getingelt, die mir riet, unternehmensberater, wissenschaftsjournalist oder wissenschaftler zu werden. na doll, wie ich da nur wieder rauskomme. außerdem hat sie meiner schuechternheit psychologisch attestiert, dass es KEIN moralisches vergehen ist, jemandem seinen kontakt zu hinterlassen. und ich solle jetzt gefaelligst da hinstratzen und ihr das an die haustuer schreiben. tats, da kam sie grad vom einkaufen wieder (unbewusste provizierte zuspitzung der spannungskurve), uff. hat sich ueber meinen schriebs gefreut und wir nochmal die finger verschraenkt und auseinandergleiten lassen und funkstille seitdem.

dann fand ich raus, dass ich nicht der einzige depp bin, der rohen ostputz an unsanierten haeusern fuer verkanntes weltkulturerbe haelt und dazumal durch die straßen schlich und hausverwaltungen telefonisch belaestigte mit der sehnsucht nach altem geschichtsbehafteten wohnraum. au mann, eine stadt renoviert ihre seele. was das dauert, bis der neue putz ergraut?

dann noch den uebelsten flirt an der TU versaut. war ich danach ungluecklich. es hat derartig meine konzentration gefressen, dass ich den 3stuendigen sprachkurs danach abhaken konnte. die ganze zeit zogs mich zu dem tatort zurueck: ich musste diesen muell sortieren, verpacken und rauskriegen ausm system. dauerte zwei minuten und ich war wieder froh, konnte also gar kein so tiefer kratzer gewesen sein. ich wurde sogar immer froher, weil ich sah: wir liefen zwanzig meter nebeneinander her und laechelten uns zu. sehr geil, weil heißt, dass ich in irgendeiner form begehrenswert. und dann haette sie ja genauso was sagen koennen und nicht nur ihre kopfhoerer abnehmen. oder stehenbleiben.

jedenfalls war und bin ich wohl einfach nicht bereit fuer sowas mit meinem inneren chaos und das sich mal einzugestehen tat auch gut. ich saß da noch ne halbe stunde im innenhof und produzierte kehllaute (das hilft bei mir gegen fast alles mit kopf), und dann fand ich zum ersten mal die TU schoen und den 17. juni und hab die nutten ausgelacht, welche von altem sack und spanner teleobjektiv aus 50 metern abgelichtet wuren; und in der bahn die augen zu und die schuhe aus und einmal laengs die stadtbahn, meine laune wurde immer besser und zuversicht und heinrich der wagen hielt gerade noch so. aber bitte, wann wirft mir schonmal ein locker cool clever im leben stehendes maedchen nen einatmend seufzenden blick ueber die schulter, den andere beim aufwachen nicht hinkriegen wuerden? sapperlot!

die beste freundin war auch da und wurde von ginebra ans MIT berufen und will trotzdem lieber in den molloch hier zurueck. war lustig, wir ham harold and maude in unserem abgefuckten projekthaus geschaut, wo man eisern an den unbefristeten vertraegen festhaelt und fest entschlossen ist, die abfindung ins exorbitante zu treiben. oder wies mein obermieter sagt: da beteilige ich mich auch gern ein bisschen an der kiezverdreckung, wenn dann die mieten nicht so schnell steigen.

ich habe unterdessen mein allererstes (bio!)deodorant erworben und kaufe mir neues textil zu außentherapeutischen zwecken. und mein argentinientrikot aus der 7. klasse ist wieder aufgetaucht!

filme geschaut! adams aepfel, der drehbuchautor verdient zehn jahre liebesentzug (isch lauf doch nisch weg vor schwuchtelmaenner!). manderlay, ich war begeistert.

heute um 5:45(!) aufgewacht, ich erkenne mich kaum wieder. erst konzentration, dann paul und paula durchgelesen, mit muttan gefruehstueckt, dann in den schrebergarten leibesuebungen machen, dann den gestern vergessenen hefter aufm pberg holen, denkwuerdige augenblicke vor dem sommervormbalkon haus einfangen und schließlich an der uni evtl mein diplomthema im posteingang. das thermometer steigt wie meine curiosity. wenn da nicht bald abhilfe kommt, platzt mir die brust! rueb
Phae - 30. Mai, 16:54

Nanu,

wie hat sich der Apfel-Autor das denn eingebrockt?

ruebefrei - 31. Mai, 10:17

haeh

was genau meinst du denn von dem geschriebenen? die abgenommenen kopfhoerer? apfelautor... erinnert mich an schneewittchen... i-in einem kleinen apfel...
Phae - 2. Jun, 18:59

Ich meinte "Adams Äpfel", dessen Drehbuchautoren Du 15 Jahre Liebensentzug verhängen willst. Warum denn das, den Film fand ich ganz großartig...?
ruebefrei - 6. Jun, 14:36

also mal ehrlich

wer seinem protagonisten so in die fresse haut verdient das doch wohl selber. das muessen sich immerhin einige millionen leute mit anschauen. klar isses irgendwo lustig. aber mindestens ebenso lustig faend ichs, wenn dem drehbuchfuzzi auch mal ein araber ins knie schoesse, weil der es nicht so lustig fand.

Zufallsbild

kamel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

stats


bild
freunde
fusion
hit the road
liebes tagebuch
life
politik
schoenes
sex
tiefes
ton
untiefes
wort
zynisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren