so.

wir machen jetzt mal das jahr zu. viel ist passiert und vieles nicht. anderes widerum fiel den unguenstig verketteten gegenwaertigen umstaenden zum fraß vor und wieder anderes meiner laune. wenn man das alles zusammenruehrt und mit ein wenig nachsicht garniert, kann man ein leben daraus backen, von dem man ein weiteres jahr zehren kann.

das ist doch was. leute in meinem umfeld fangen an, vom altwerden zu sprechen, frauen zumeist, die ich noch als maedchen sehe. als waeren sie nicht alt geworden, als sie das altwerden noch nicht fuer erwaehnenswert hielten.

mit dem jahr hat das nicht viel zu tun, und waere die erde bissel weiter weg von der sonne, dann waeren wir alle viel juenger, und wuerden uns aufregen, dass der halbe planet vereist ist, und uns dringend die erderwaermung wuenschen. und das jahresende waere noch eine gute weile hin.

ich unterdessen messe mein alter in jeanshosen, die ich verschleiße. meine jetzige ist im schritt 5fach genaeht (zoo york), die haelt sich ganz tapfer.

ich meine, ich habe das ganze jahr keiner geringeren aufgabe gewidmet, als sex zu haben. das klingt erstmal banal, aber bei genauerer betrachtung hat das weitreichende konsequenzen, wenn man keine faulen kompromisse machen will. und selbst die wollen noch die richtigen sprueche hoeren.

fuer alle sensation-seeking sensation seekers hatte ich in den letzten 3 wochen 3mal sex, einmal mit 2 frauen und einmal mit einer und einmal mit einem mann. davor 1,5 jahre nicht. und ich kann nur sagen, wenn man den/diejenige(n) da nicht empfindet, ist das ein sehr begrenztes vergnuegen, das vor allem taugt, um anderen davon zu erzaehlen und sich gleichzeitig in ein wenig selbstsicheres licht zu ruecken, was hiermit geschehen sei. war aber trotzdem recht lustig.

hab ich erwaehnt, dass ich vor bald einem jahr ueber phaes blog gegoogelt bin, der mich nach bald 3woechiger innerer zerwuerfnis und vorsichtiger korrespondenz mit ihr dazu animiert hat, auch eins zu schreiben?

darueber hinaus hab ich vieles geschrieben, das kaum einer gelesen hat und hab mir an manchen tagen viel druck und trugbild und fremdbestimmung von den schultern genommen.

ich war viel allein unter menschen, bei denen man annehmen sollte, ich waere unter ihnen [gegenteil von allein]. ich hab eine wg mitgegruendet, in der ich nicht so richtig wohnen will, aber miete zahle. ich war kaum weg, aber auch selten hier.

ich habe an meiner erwartungsschatz herumgraviert, und doch keine erkennbaren muster herausschnitzen koennen. wer hat doch gleich gesagt, die figur sei schon drin, man muss sie nur herausstanzen?

mit mir selber hab ich mich oefter mal unterhalten und pflege diesen austausch auch weiterhin recht gern.

an vielen punkten hab ich schritte zu anderen leuten hin versucht, aber da liegt noch viel arbeit. diplomarbeit liegt da auch noch, und interessiert mich nen scheiß.

lieder hab ich ein paar geschrieben, die ich so leidlich spielen kann. gestern nacht kam wieder eins zu mir, klar auch, der kopf ist noch voll von kleingeldprinzessins klimpergeld. was die wohl von meinen noten haelt?

dummerweise ist mein einziger verwandter, der sie sich angehoert haette, just aus dem fenster gesprungen, als ich mich so sicher fuehlte, ihn damit mal zu besuchen. das fand ich nicht sehr klug von ihm, also hab ich ein lied drueber geschrieben.

tjo. heute bin ich wieder allein, sonst wuerde ich nicht um die zeit hier uswusf. ich glaube, bis zu unserer evtl diesmal nur gemaeßigt entgleisten sylvesterparty mach ich mal eine weile ruebefreie zeit.
sallypoppins - 23. Dez, 22:28

Ein Jahr ist schon sehr viel. Und manchmal auch zu wenig. Aber eigentlich nichts Schlechtes.

Mich fasziniert dieses Sex-Thema. Ich hatte ja auch länger nicht, und ich würde gern mal wieder. Nur bin ich nach jeder Party froh, dass ich dann doch mit keinem der Typen mitgegangen bin. Weil das meistens Menschen sind, mit denen ich mir nichts längerfristiges vorstellen könnte und mir doch sicher sein muss, dass ich denen regelmäßig wieder begegne. So im Alltag. Das macht die ganze Sache mit der Unverbindlichkeit eher schwierig. Wobei ich sowieso nicht glaube, dass ich der Typ für unverbindlichen Sex bin.

Allein sein ist auch immer so ein Ding. Weil grundsätzlich ist man ja immer allein. Ich hab nur in den letzten Tagen verschärft gemerkt, dass ich mich unter Menschen, die ich nicht oder nur flüchtig kenne noch viel alleiner fühle als unter Freunden/Familie/etc... Aber das ist ziemlich normal, denk ich.
Sich mit sich selbst austauschen ist ja ganz gut zuweilen. Nur dauerhaft bringt einem der Zusammenstoß mit der Außenwelt entwicklungstechnisch mehr.

Ich geh dann mal darüber nachdenken, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte für dieses fast vergangene Jahr. Falls es mir einfällt, sag ich bescheid.

sallypoppins - 2. Jan, 09:34

Herr Ruebe! Ich hab geträumt! Ich hab geträumt, ich hätte einen Fernsehspot gesehen für eine Verfilmung eines Bestsellerromans, den DU geschrieben hattest! Und du wärst berühmt und so! Ist das nicht seltsam? Frohes Neues nochmal! :-)

ruebefrei - 3. Jan, 16:59

you save my day!!!

wenn du jetzt hier waerst, wuerde ich dich abknuddeln!" fuer den kommentar hast du echt was gut!!! meine laune kommt gerade von minus unendlich... ganz straight auf die 100 zu... also, mein erster gedanke, als ich das las war: ich liebe dich!

ich meine, dein traum deckt sich schon sehr mit meinen wachtraeumen...

na ja. ich hab heute morgen 5 von 6 teilen fuer eine kurze reiseapotheke runtergeschrieben, die bekommt ein guter freund mit in die welt. aber befriedigend war das nicht. der ankommen teil fehlt noch, klar, ne.

muss die teile mal abtippen, ist ein herrlicher familienurlaub - 5akter dabei. den wollte ich bloggen, passt so schoen zu den ostseegeschichten.

und ich bleibe weiterhin ruebe, das herr steht mir nicht, glaube ich ;-) aber so so so vielen dank!
sallypoppins - 3. Jan, 19:25

Hihi. War mir ein Vergnügen! Und ich finde ein "herr" steht jedem Herrn von Zeit zu Zeit ganz gut zu Gesicht. Auch wenn ich deins ja nicht kenne. ;-)

Zufallsbild

tanzfestival

User Status

Du bist nicht angemeldet.

stats


bild
freunde
fusion
hit the road
liebes tagebuch
life
politik
schoenes
sex
tiefes
ton
untiefes
wort
zynisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren