...

ich habe lange nichts geschrieben, wirst du sagen, und ich werde nicken, ja das stimmt, ich koennte dir erzaehlen, warum, und du wuerdest auch nicken, die augen zu boden schlagen und ein wenig verstaendnis in die daemmerung spaehen, so ist das leben, es ist unser erstes, und es hat nie einer behauptet, dass es ein spaziergang werden wuerde.

jetzt schreibe ich wieder, eine sommerliebe, die die freunde in einem noch zu gruendenden, von eu und sonstewem gefoerderten magazin veroeffentlichen wollen, deutsch-franzoesisch, riecht nach spanien, toent es da aus dem laptopeigenen lautsprecher, und ich wuenschte fast, es waere so. hier riecht es nach lichtenberg, wo sich die miete von selbst erhoeht und perspektivlosigkeit einen teil von lebensqualitaet bedeutet.

ich habe keinen grund, mich selbst zu bemitleiden, ich weiß. mir geht es gut, ich habe eine tolle freundin, die manchmal da ist, ein studium, dass lukrative angebote bietet, wenn denn einst beendet, ich habe eine zukunft, ein leben vor mir und wenn das so weitergeht, wie ich es bisher erlebe, dann kann das vereinigte optimistenvolk ja mal tausend schritte in meinen pumas latschen, um ueber einen menschen zu urteilen.

gott ist noch da, das ist sicher, und ob er lenkt oder lacht, sich die haare rauft oder am ende doch eine sie ist, die sich an dieser stelle beschwert, weil wir uns wieder ein bildnis von ihr machen, statt sie in uns anzunehmen, das wissen wir nicht. im freibad aalen sich die hunderten, sammeln ein bisschen sonne fuer den winter, wenn es schon sonntag ist, und mein impfausweis ist verschwunden.

ich sollte wieder etwas fuehlen, etwas reißen, oder mich verwandeln. oder mal ohne solche gedanken schlafen gehn.
elke66 - 4. Aug, 09:37

aber gut, dass du wieder schreibst, weil du es kannst...

ruebefrei - 5. Aug, 09:56

ich weiß gar nicht, was antworten. danke aber...

Zufallsbild

carrie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

stats


bild
freunde
fusion
hit the road
liebes tagebuch
life
politik
schoenes
sex
tiefes
ton
untiefes
wort
zynisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren